SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Singa hat sich ein Osternest selbst gebastelt. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Hast du schon mal ein Bananensplit probiert? Juri zeigt dir, wie du es zubereitest.

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Weißt du, wer nur alle vier Jahre Geburtstag hat? Diejenigen, die am 29. Februar geboren sind! Fidi findet das ungerecht.

War die Zahnfee schon mal bei dir? Juri überlegt, woher die Zahnfee weiß, welches Kind einen Zahn unterm Kissen versteckt hat.

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Baumhaus - 206. Wäscheklammer-Libelle

Folge vom 24.07.2020

Juri hat eine Libelle beobachtet und bastelt sich nun eine aus einer Wäscheklammer nach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?