SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die kommende Nacht ist eine Stunde kürzer. Und warum ist das so? Weil das Zeitklaumonster unterwegs ist!

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Willst du wissen, wie es war beim Besuch von Aktion "KiKA kommt zu dir!" bei Julius und Ludwig? Dann schau rein!

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Singa erklärt Fidi wie eine Lupe funktioniert. Hast du schon mal durch eine Lupe geschaut?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Hast du auch Lust? Dann mach es ihr nach, es ist kinderleicht.

Baumhaus - 127. Solarenergie

Folge vom 06.05.2020

Singa hat eine Solarlampe im Baumhaus angebracht. Solarlampen speichern das Licht der Sonne und können es dann abends wieder abgeben. Praktisch, oder? Mit Solarenergie werden mittlerweile ganze Häuser und sogar Städte versorgt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?