SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Alle Neune sagt man, wenn man beim Kegeln alle neun Kegel umgeworfen hat. Und Juri bastelt sich seine eigene Kegelbahn…

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Hast du Lust mit Singa mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Juri bastelt ein Spiel aus Klopapierrollen. Hast du auch Lust mitzuspielen? Dann bastel es ihm nach!

Baumhaus - 25. Singas Forscherfragen: Eiswürfel

Folge vom 25.01.2020

Singa untersucht eine spannende Forscherfrage. Sie möchte herausfinden, was mit einem Eiswürfel im Wasser passiert. Wird er nach unten sinken oder wird er auf dem Wasser schwimmen? Oder wird er sich zischend auflösen? Singa wird es mit ihrem Experiment herausfinden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?