SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Hat dich auch schon mal eine Fliege geärgert? Ist immerzu um dich herum gesummt? Genauso eine nervt Singa gerade!

Juri erzählt von seinem kuscheligen Schlafanzug und zeigt dir eine altmodische Schlafmütze. Hast du so eine schon mal gesehen?

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Schau dir die Bastelanleitung an und bastel dir bunte Eierkartontiere. In dem Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Baumhaus - 24. Schule spielen

Folge vom 24.01.2020

Als Kind hat Singa sehr gerne mit ihren Plüschtieren und Puppen Schule gespielt. Sie erzählt, wie sie das gemacht hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?