SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

301. Professor Juri: Pflasterstein

Nächste Folge am 19.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Hattest du schon mal einen Magneten in der Hand? Dann weißt du bestimmt auch, dass er einige Dinge anzieht. Aber welche?

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Bekommst du auch so gerne Besuch wie Juri? Schau, wer diesmal bei ihm "eingeflogen" ist.

Dass die Bienen in den Blüten Nahrung finden, wusstest du bestimmt schon. Aber wusstest du auch, dass sie die Blüten bestäuben?

Baumhaus - 301. Professor Juri: Pflasterstein

Folge vom 28.10.2019

Professor Juri beschäftigt sich mit einer faszinierenden Erscheinung: dem Pflasterstein. Denn auch Steine können sich wehtun - wenn sie aus großer Höhe hinunter geworfen werden zum Beispiel. Dann braucht der Stein ein Pflaster - und er wird damit zum Pflasterstein. Professor Juri demonstriert dies anhand eines Beispiels.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?