SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Hast du Juris Badehose gesehen?

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: es sieht aus wie ein Schlafsack für zwei, ist es aber nicht.

Wie du Mithilfe eine magischen Zauberspruches eine Orange zum Schweben bringen kannst, verrät dir Juri.

Fidi war heute im Biberbau von Bodo und Bernie und da gab es mächtig Streit. Bernie hat nämlich von seinem Zimmer aus eine tolle Wasserrutsche gebaut. Aber der Bodo fand die Rutsche doof und hat sie am Ende kaputtgemacht. Fidi ist jetzt sauer auf Bodo. Sie versteht gar nicht, warum er das gemacht hat. Juri hat einen Verdacht: Ob es wohl sein kann, dass Bodo neidisch war? Aber was ist Neid eigentlich genau?

Singa zeigt uns ihren Schwingschleifer.

Singa liebt es mit Straßenkreide zu malen. Und du?

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Hast du gerne kalte Füße? Juri jedenfalls nicht. Deshalb singt er ein Socken-Loblied.

Baumhaus - 287. Professor Juri: Milchbart

Folge vom 14.10.2019

Professor Juri spricht über ein faszinierendes Phänomen: den Milchbart. Er hat nämlich herausgefunden, dass der Milchbart tatsächlich Milch gibt! Man muss ihn nur ein, zweimal energisch striegeln.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?