SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Hast du Lust mit Singa zu basteln? Sie bastelt aus Pappe und Wolle eine große Regenwolke, pass gut auf und bastel es ihr nach.

Hallo! Singa stellt dir verschiedene Arten vor, wie man sich begrüßen kann.

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Fidi wundert sich über Singas lustige Karnevals-Einfälle. Sowas gibts in der Fledermauswelt nicht!

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Baumhaus - 268. Professor Juri: Wasserhahn

Folge vom 25.09.2019

Professor Juri erklärt wieder die Welt und widmet sich einem interessanten Tier, dem Wasserhahn. Dieser Vogel lebt, wie der Name schon sagt, im Wasser und ist sehr scheu. Gern versteckt er sich im Schilf am Ufer eines Teiches. Man erkennt den Wasserhahn an den typischen Gurgel-Geräuschen, die er von sich gibt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?