SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Wenn du wie Singa gerne Bücher magst, dann sei gespannt, welchen Schmöker-Tipp sie für dich hat!

Hast du Lust, Singa und Juri per Videochat kennen zu lernen? Dann mach doch mit bei der "KiKA-Baumhaus - Sommeraktion"!

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Fünf mal am Tag Obst und Gemüse - das ist lecker und gesund. Wie viel davon isst du am Tag?

Wunschzettel sind toll - aber nur, wenn man einen Stift zum Aufschreiben hat. Jan und Henry wissen sich aber zu helfen.

Baumhaus - 235. Ratekarton: Froschkönig

Folge vom 23.08.2019

In Juris Ratekarton ist ein Märchenrätsel versteckt. Der erste Gegenstand, den er findet, ist eine Krone. Und der zweite ist eine Packung Magerquark. Juri überlegt - er kennt kein einziges Märchen, in dem es um eine Krone und Quark geht. Er rätselt ein bisschen hin und her und bekommt schließlich doch die entscheidende Idee.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?