SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Bestimmt hast du schon mal gepuzzelt. Aber hast du auch schon selbst ein Puzzle hergestellt?

Die Baumhaus-Fledermaus Fidi überrascht Singa. Die Beiden feiern zusammen Ostern und suchen Ostereier. Fidi ist dafür bestens ausgerüstet.

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Hast du schon mal eine Schnitzeljagd gemacht? Singa liebt es, den Hinweisen zu folgen und freut sich, dass Juri ihr die spannende Überraschung vorbereitete.

Singa spielt Dosenwerfen im Baumhaus. Fidi schaut vorbei und findet die glitzernden Dosen fiditionell. Hast du auch schon mal eine Dosenpyramide abgeworfen?

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Rapunzel aus dem Märchen kennst du bestimmt. Aber wusstest du, dass Feldsalat auch so heißt - Rapunzel? Und der wächst sogar jetzt, mitten im Winter!

Baumhaus - 208. Essbare Blüten

Folge vom 27.07.2019

Singa legt Wert auf ein gesundes Abendessen - und schön soll es außerdem noch aussehen! Deshalb hat sie ihren Salat aus Spinat, Tomaten und Gurken mit besonderen Blüten verziert. Es sind essbare Blüten. Viele Blüten aus dem Garten oder vom Balkonkasten sind essbar, zum Beispiel Hornveilchen, Kornblumenblüten, Gänseblümchen und die Blüten der Kapuzinerkresse.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?