SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Singa hat Gemüse aus einem Garten geerntet und macht daraus leckere Gemüsechips. Hast du schon mal Gemüsechips probiert?

Juri war wieder an einem besonderen Ort: Ein großes Zelt mit viel Musik, wo es nach Zuckerwatte und Sägespänen duftet. Rate, wo er war!

Singa freut sich auf die neue Gartensaison. Sie erzählt von einer Pflanze, die nicht nur schön aussieht, sondern die man auch essen kann.

Juri zeigt dir das Frühlingsgemüse, das er auf dem Markt gekauft hat.

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Singa findet einen Ratekarton. Rate mit!

Wie schön, wenn jetzt Sommer wäre! Denkst du das auch manchmal? Singa hat eine Idee, wie man auch im Winter ein Sommergefühl haben kann.

Du weißt natürlich, was ein Kindergarten ist. Aber Fidi, die Fledermaus, nicht.

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Baumhaus - 192. Ratekarton: Zuckerwatte

Folge vom 11.07.2019

Singa hat wieder einen Ratekarton von Juri bekommen. Und er hat ihr einen Tipp hinterlassen: "Süße Grüße sende ich dir vom Jahrmarkt". Der erste Gegenstand im Karton ist ganz weich und flauschig - ein Wattebausch. Der zweite Gegenstand fühlt sich ganz fest und hart an - ein Stück Würfelzucker. Beide Gegenstände sind der Hinweis auf das gesuchte Wort. Was kann das sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?