SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi freut sich über einen besonderes Fund: ein hübsches blaues Bild. Das will sie sich in ihre Höhle hängen! Singa stutzt, als sie das Bild sieht.

Magst du es lieber, wenn es dunkel oder hell ist? Juri findet, beides hat seine Vorteile.

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Singa bastelt aus Walnussschalen kleine Boote. Hast du auch Lust bekommen? Dann bastel es ihr nach.

Hat dich schon mal jemand nach deiner Schokoladenseite gefragt? Du weißt gar nicht, was das ist? Dann lausche Professor Juri, denn der erklärt es dir!

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Juri legt ein Bild aus Blättern, Kastanien und Zapfen. Toll, oder?

Juri baut ein Igelhaus. Vielleicht bekommst du Lust und machst es ihm nach?

Juri malt mit einem Pinsel aus Gras. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Baumhaus - 179. Hähnekrähen

Folge vom 28.06.2019

Kikeriki, so macht der Hahn. Das weiß jedes Kind, das ist einfach. Aber ein Kind aus einem anderen Land hätte das wahrscheinlich nicht so leicht erraten, erklärt Juri. Die Hähne krähen zwar überall auf der Welt gleich, aber wir Menschen machen ihr Krähen unterschiedlich nach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?