SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hattest du schon mal einen Magneten in der Hand? Dann weißt du bestimmt auch, dass er einige Dinge anzieht. Aber welche?

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, und du darfst mitraten, was das wohl sein kann.

Hast du auch bald Geburtstag? Singa und Fidi feiern zusammen mit allen Kindern, die Geburtstag haben, und singen ein Geburtstagslied.

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Geburtstag zu haben ist toll. Jan und Henry möchten genau wie der Sandmann auch gerne Geburtstagskinder sein und überlegen sich einen Trick.

Vielleicht willst du auch jemanden am Valentinstag überraschen? Juri hat dafür eine Idee.

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Juri macht ein Schüttelbild, indem er durch das Baumhaus hüpft. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Baumhaus - 161. KiKA kommt zu dir!: Letzter Aufruf

Folge vom 10.06.2019

Singa freut sich sehr: Sie hat Post von Zuschauern bekommen, die zu sich nach Hause in ihr Baumhaus einladen. Sie haben sogar ein Bild gemacht, auf dem zu sehen ist, was sie dann zusammen mit Singa und Juri machen wollen. Bald endet die Mitmach-Aktion "KiKA kommt zu dir!". Singa ist schon gespannt, welche Gewinner am Ende ausgelost werden!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?