SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Es ist Muttertag. Hast du deine Mama heute schon fest in den Arm genommen?

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Juri lässt eine Münze verschwinden. Willst du wissen, wie er das gemacht hat? Dann pass genau auf!

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Juri bastelt sich ein Anti-Mücken Duftsäckchen. Gibt es bei dir auch viele Mücken? Dann bastel dir doch auch eins!

Baumhaus - 120. Wo man leise flüstern muss

Folge vom 30.04.2019

Singa war an einem Ort, wo das leise Sprechen zu den Spielregeln gehört. In einer Bücherei! Dort kann man in aller Ruhe in den Regalen stöbern und sich ein spannendes Buch aussuchen. Und wenn man sich so richtig schön in die Phantasiewelt seines Buches hineinfallen lassen möchte, klar, dann dürfen andere Geräusche nicht stören.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?