SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Singa plant, Sonnenblumen in ihrer Straße zu säen, und bastelt dafür Schilder. Kannst du erraten, was die Schilder bewirken sollen?

Juri mag Osterglocken. Fidi muss lachen. Das können niemals Glocken sein - die klingen doch gar nicht so wie die im Kirchturm!

Hast du schon mal gesehen, wie ein Ahornsamen vom Baum fällt? Juri erklärt dir, wieso der Samen so schön kreiselnd fliegt.

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Baumhaus - 37. Mütze häkeln

Folge vom 06.02.2019

Juri hat Lust auf etwas Neues, er lernt häkeln. Das ist am Anfang gar nicht so einfach. Und Juri hat sich auch ein anspruchsvolles Ziel gesetzt: Es soll eine Mütze werden! Bei der 5. Reihe ist er schon!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?