SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa bastelt eine tolle Herzchenkarte. Vielleicht hast du ja Lust und bastelst es ihr nach?

Wenn du schon mal in einem Konzert oder einem Theater warst, hast du bestimmt auch schon mal geklatscht, oder? Singa erklärt, warum man das eigentlich tut.

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Singa nimmt ein Vogelbestimmungsbuch und schaut welche Vögel sie wiedererkennen kann. Machst du mit?

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Juri und Fidi machen sich frühlingsfit und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Juri erzählt liebend gerne Geschichten. Und du?

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Baumhaus - 40. Professor Juri: Der Gähnomat

Folge vom 09.02.2021

Professor Juri stellt seine neue Erfindung vor: den Gähnomaten. Ob der einem dabei hilft schläfrig zu werden?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?