SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust zu basteln? Dann bastel mit Juri zusammen ein tolles Schneeglöckchen-Bild.

Fünf mal am Tag Obst und Gemüse - das ist lecker und gesund. Wie viel davon isst du am Tag?

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Professor Juri stellt uns ein neues Tier vor: das Murmeltier. Kannst du erraten, warum das Murmeltier so heißt?

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

Singa hat für das Spiel „Singas sonderbare Sachen!“ eine ganz unscheinbare Sache mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Singa zeigt dir, was man alles mit einer Koordinationsleiter anstellen kann.

Wie schön, wenn jetzt Sommer wäre! Denkst du das auch manchmal? Singa hat eine Idee, wie man auch im Winter ein Sommergefühl haben kann.

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Baumhaus - 313. Geschenke schön verpackt

Folge vom 08.11.2020

Juri verpackt ein Geschenk und benutzt dafür kein Geschenkpapier, sondern Packpapier und Servietten. Das sieht mindestens genau so gut aus wie Geschenkpapier!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?