SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Es ist Frühling und der Kuckuck kehrt aus dem Süden zurück. Deshalb zeigt Singa dir, wie eine Kuckucksuhr aussieht. Kuckuck, Kuckuck!

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Juri freut sich schon auf Weihnachten und zeigt dir, wie man selbst Vanillezucker herstellen kann.

Man kann immer dazu lernen, wenn Professor Juri die Welt erklärt. Sei gespannt, was er über den Wasserhahn zu erzählen weiß!

Juri zeigt dir seine bunte Knetseife. Hast du so eine schon mal gesehen?

Schau dir die Bastelanleitung an und bastel dir bunte Eierkartontiere. In dem Küken oder dem Hasen kannst du kleine Schätze verstecken.

Juri beobachtet durch sein Fernglas Störche, die aus dem Süden zurückkehren. Hast du auch schon mal einen Storch gesehen?

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Baumhaus - 232. Spaghetti Eis selber machen

Folge vom 19.08.2020

Juri benutzt eine Kartoffelpresse, um sich Spaghetti Eis selbst herzustellen. Lecker!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?