SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie Muttern und Schrauben benutzt.

Es gibt einen Ort, wo man nur flüstern darf. Kennst du diesen Ort? Singa beschreibt ihn dir.

Schau dir die Bastelanleitung vom "Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenke sie an alle, die du gern hast!

Juri zeigt dir das Frühlingsgemüse, das er auf dem Markt gekauft hat.

Hast du Lust, dir für die heißen Tage einen fruchtigen Fächer zu basteln? Juri zeigt dir, wie es geht.

Was braucht man zum Schneemannbauen? Zu allererst Schnee - und dann?

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Juri stellt aus Knete Knöpfe her. Mach mit und bastel dir auch deine eigenen Knöpfe!

Fidi hatte einen aufregenden Tag. Also sie sich heute früh am Bach waschen wollte, war der Bach auf einmal weg. Die Bieber haben einen Staudamm zum Planschen gebaut und damit hatte der Bach kein Wasser mehr. Fidi wird auf einmal klar, wie wichtig Wasser ist. Aber was genau ist eigentlich Wasser? Man kann es ja noch nicht mal festhalten… Und warum ist Wasser eigentlich so wichtig?

Baumhaus - 206. Wäscheklammer-Libelle

Folge vom 24.07.2020

Juri hat eine Libelle beobachtet und bastelt sich nun eine aus einer Wäscheklammer nach.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?