SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Keine Mütze ohne Bommel: Juri fertigt für seine selbstgehäkelte Mütze noch eine schöne Bommel an.

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Isst du gerne Pizza? Singa liebt Pizza und macht sie besonders gerne auch selbst. Als sie gerade den Teig zubereitet, schaut Fidi im Baumhaus vorbei.

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Was bedeutet es, wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt? Oder wenn er knurrt? Singa übersetzt das, denn sie kann die Hundesprache.

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Kannst du Äpfel schälen? Schau, wie Singa es dir vormacht.

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Baumhaus - 175. Ratekarton: Wattestäbchen

Folge vom 23.06.2020

Juri findet einen Ratekarton, den Singa für ihn vorbereitet hat. Es gilt, ein zusammengesetztes Wort zu erraten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?