SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Was magst du am liebsten auf deiner Pizza? Fidi und Singa belegen sich ihre ganz persönliche Fidipizza und Singapizza. Was da wohl drauf ist?

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri beobachtet ihn und macht ein Foto. Hast du auch schon mal einen Käfer beobachtet?

Juri schreibt seiner Tante einen Brief und beschriftet er ihn mit allen wichtigen Informationen. Weißt du, was auf einen Brief gehört?

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Juri und Fidi spielen Künstler und Künstlerin. Was sie wohl malen?

Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Fidi ist ein bisschen grummelig. Ihr Papa wollte, dass sie beim Aufräumen hilft. Aber Fidi findet: sie hilft immer und ihre Brüder nie. Deshalb hat sie diesmal nicht geholfen. Aber Fidi findet: Helfen macht auch nicht richtig Spaß… Singa und Fidi überlegen zusammen: Warum ist Helfen wichtig und stimmt das denn, dass Helfen nie Spaß macht? Fidi merkt: Eigentlich hilft sie sehr gerne! Man freut sich sogar selbst, wenn man anderen geholfen hat. Aber nur, wenn alle mal helfen … Viele Hände, schnelles Ende!

Fidi lernt ihren Namen zu schreiben. Kannst du deinen Namen schon schreiben?

Baumhaus - 174. Wasser

Folge vom 22.06.2020

Juri findet im heißen Sommer gibt es kein besseres Getränk als Wasser. Und mit der Meinung ist er nicht alleine. Auch die Tiere sind besonders im Sommer auf Trinkwasser angewiesen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?