SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Mit Klopapierrollen und einem Pappdeckel baut Singa ein Geschichlichkeitsspiel. Schau, wie sie das macht.

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Kannst du schon schwimmen? Singa verrät ihre besten Tipps zum Schwimmenlernen.

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Singa beschreibt einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Kannst du erraten, wo sie war?

Baumhaus - 147. Singas Forscherfragen: Erdanziehungskraft

Folge vom 26.05.2020

Singa macht ein kleines Experiment und erklärt das Prinzip der Erdanziehungskraft. Sie benutzt zur Erläuterung einen Globus und einen Ball.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?