SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

143. Märchen-Rätsel

Nächste Folge am 10.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Wie das glitzert, wie das funkelt! Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, kann gar nicht genug kriegen vom Weihnachtsschmuck.

Juri genießt den Sommer im Baumhaus und freut sich über den Besuch von Fidi.

Singa zeigt dir, wie man ein adventliches Gesteck macht. Schau zu!

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Singa hat gestern nur einen Stiefel geputzt, der andere ist dreckig geblieben. Ob der Nikolaus das gemerkt hat?

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Baumhaus - 143. Märchen-Rätsel

Folge vom 22.05.2020

Singa findet einen Ratekarton, den ihr Juri im Baumhaus versteckt hat. Ein goldener Damen-Schuh und ein Märchenbuch. Was mag wohl die Lösung sein? Fidi kommt dazu und staunt. So einen Schuh hat sie noch nie gesehen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?