SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Weißt du, was das Wort "Hygiene" bedeutet? Singa erklärt es dir und gibt Tipps, wie Händewaschen Spaß machen kann.

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

Juri druckt ein tolles Herbstbild mit Stempeln aus Kartoffeln und anderen Materialien. Hast du auch schon mal mit Kartoffelstempeln gebastelt?

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Baumhaus - 120. Schmetterlinge stempeln

Folge vom 29.04.2020

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Dazu bindet sie den Schwamm in der Mitte mit einem Gummi zusammen, malt eine Seite mit Farbe an und druckt damit die Flügel des Schmetterlings auf Papier. Mit einem Stift ergänzt sie den Körper und die Fühler und tada - fertig ist das Schmetterlingsbild.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?