SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat für das Spiel „Singas sonderbare Sachen!“ eine ganz unscheinbare Sache mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Juri beschriebt einen besonderen Ort, den du erraten kannst!

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Es ist wieder Zeit für einen Ratekarton: Komm und rate mit!

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

Weißt du, wieso Schweine Glücksbringer sind? Fidi auch nicht, aber Singa erklärt es ihr.

Baumhaus - 107. Eier verwerten

Folge vom 16.04.2020

Singa hat noch einige Eier von den Osterfeiertagen übrig und möchte diese in etwas Leckeres verwandeln: Eiersalat. Dafür zerdrückt sie die gekochten Eier mit einer Gabel und fügt noch etwas Mayo und Senf dazu. Das Ganze noch mit Salz und Pfeffer würzen, und schon hat Singa einen leckeren Ostereiersalat gezaubert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?