SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

105. Ratekarton: Scheibenwischer

Nächste Folge am 06.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Mit alten Tennisbällen kann man nicht mehr viel anfangen - oder doch? Juri hat eine coole Idee, was man daraus basteln kann.

Hier erfährst du, wie du ein Windlicht aus Butterbrottüten basteln kannst.

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Baumhaus - 105. Ratekarton: Scheibenwischer

Folge vom 14.04.2020

Es darf wieder gerätselt werden: Im Ratekarton von Juri befinden sich Gegenstände, die Singa helfen sollen, ein neues Wort zu erraten. Singa holt einen Wischlappen und eine Scheibe Brot aus dem Karton. Brotlappen? Wischerbrot?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?