SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

101. Osternest basteln

Nächste Folge am 05.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Der Herbst hat in anderen Sprachen andere Namen. In Amerika zum Beispiel heißt er "fall". Kannst du dir denken warum?

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

April, April! Singa hat Juri einen Streich gespielt. Wurdest du auch schon rein gelegt?

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Mit Herbstblättern kann man viele tolle Sachen basteln. Juri hat die Idee, einen Herbstlöwen zu gestalten.

Baumhaus - 101. Osternest basteln

Folge vom 10.04.2020

In zwei Tagen kommt der Osterhase. Singa freut sich schon sehr und zeigt uns ihr Osternest, das sie aus einer alten Mandarinenkiste gebastelt hat. Diese hat sie angemalt und mit aus Pappe ausgeschnittenen Hasen und Eiern verziert. Damit die Eier nicht kaputt gehen, hat sie das Nest mit weichem Heu ausgelegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?