SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Auch kleine Erdmännchen, wie Jan und Henry, lassen im Herbst gerne Drachen steigen. Aber sie machen das auf ihre ganz besondere Weise.

Fidi ist ganz aufgeregt. Ihr Freund, der Maulwurf, hat ein Glitzerdingbums in der Erde gefunden. Das Glitzerdingsbums ist eine Münze. Doch woher kommt Geld eigentlich? Wächst es an Sträuchern und wird es mehr, wenn man es zu einer Bank bringt und darauf sitzen bleibt?

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Ein Oster-Türkranz zeigt schon von außen allen, dass hier jemand wohnt, der sich auf Ostern freut. Schau, wie Singa ihn bastelt.

Weißt du wie sich das Röhren eines Hirsches anhört? Singa macht es dir vor.

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Baumhaus - 87. Sonnen-Bastelei

Folge vom 27.03.2020

Singa ist in Bastellaune und bastelt sich eine Sonne aus Papier. Dazu benutzt sie einen Pappteller, Bastelpappe, Klebefolie und Transparentpapier. Am Ende hängt sie ihre Sonne vor das Fenster im Baumhaus. Wenn nun die echte Sonne reinscheint, entsteht durch das Transparentpapier ein tolles buntes Licht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?