SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

84. Fidi und die Frühjahrsmüdigkeit

Nächste Folge am 05.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri zeigt dir das Frühlingsgemüse, das er auf dem Markt gekauft hat.

Bist du ein guter Witzeerzähler? Juri gibt einen seiner Witze zum Besten, vielleicht kennst du den ja noch nicht.

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Ein Dingsbums aus Metall, das an einer Kette hängt und viele kleine Luftlöcher hat? Was kann das sein?

Machs wie die Eichhörnchen: Versteck die Nüsse und such sie dann! So zumindest liebt es Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Kinder wachsen, das weiß jeder. Aber woran merkt man, dass man wächst? Juri verrät es dir - und zeigt dir, wie du es selbst messen kannst.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Baumhaus - 84. Fidi und die Frühjahrsmüdigkeit

Folge vom 24.03.2020

Fidi gähnt herzzerreißend. Komisch, wieso ist sie denn so müde? Juri kennt das Problem, das haben viele Menschen, wenn es Frühling wird. Man nennt das Frühjahrsmüdigkeit. Und dagegen hilft nur frische Luft und Bewegung!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?