SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

83. Gabel-Tulpen

Nächste Folge am 27.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein Gespenst, das sich im Dunkeln fürchtet, hat ein echtes Problem. Aber Singa hat zum Glück eine Idee, wie sie ihm helfen kann.

Geburtstag zu haben ist toll. Jan und Henry möchten genau wie der Sandmann auch gerne Geburtstagskinder sein und überlegen sich einen Trick.

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Im Gegensatz zu Singa kennt Fidi ganz viele verschiedene Wörter für Schnee. Der frisch gefallene Pulverschnee heißt bei ihr zum Beispiel Kuschelweiß.

Juri hätte gern mal Superkräfte. Was man da für verrückte Sachen machen könnte. Aber ist Juri auch schwindelfrei?

Bei Singa geht es wieder um sonderbare Sachen. Ihr mitgebrachtes Dingsbums sieht aus wie ein Nasenkneifer, aber der ist es nicht. Kriegst du es raus?

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Händewaschen gehört dazu - auch bei dir? Singa zeigt dir, wie man sich gründlich die Hände wäscht.

Baumhaus - 83. Gabel-Tulpen

Folge vom 23.03.2020

Juri benutzt eine Gabel, um ein tolles Frühlingsbild zu malen. Dafür tunkt er den Rücken der Gabel in Farbe und rollt diese dann auf einem Papier ab. Das geht super einfach und sieht wunderbar aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?