SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

83. Gabel-Tulpen

Nächste Folge am 14.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Auf der Wiese riecht es so herrlich nach Gras. Singa hat eine Idee, wie man mit Gras basteln kann.

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

"Singas sonderbare Sachen". Diesmal sieht die Sache aus wie eine Zahnarztzange für Nilpferde. Was ist das nur? Rate mit!

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Singa beschreibt, was sie am Himmel beobachtet hat. Da waren auf einmal ein Buchstabe und danach eine Zahl zu sehen. Sei gespannt!

Juri mag den schönen Monat Juli sehr gerne und fragt sich, warum er eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst?

Juri liebt Pizza. Du auch? Was aber macht man, wenn man nur die Hälfte seiner Pizza schafft? Juri verrät dir seinen Trick.

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Singa zeigt dir, was man alles mit einer Koordinationsleiter anstellen kann.

Baumhaus - 83. Gabel-Tulpen

Folge vom 23.03.2020

Juri benutzt eine Gabel, um ein tolles Frühlingsbild zu malen. Dafür tunkt er den Rücken der Gabel in Farbe und rollt diese dann auf einem Papier ab. Das geht super einfach und sieht wunderbar aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?