SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

81. Professor Juri: Baumschule

Nächste Folge am 05.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Der Advent ist die Zeit des Wartens – Warten auf Weihnachten. Und Jan und Henry ist soo langweilig. Was sich die beiden wohl ausdenken?

Hast du Lust auf Puppentheater? Dann schau, wie schnell Singa Stabpuppen bastelt!

"Singas sonderbare Sachen!" - diesmal ist es aus Metall und hat ganz viele dünne Drahtbeinchen. Was kann das nur sein?

Weißt du wie die Erdanziehungskraft funktioniert? Singa erklärt es dir.

Singa bastelt aus ausgeblasenen Eiern und Pappe Osterhasenanhänger. Vielleicht hast du auch Lust und machst es ihr nach?

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Rate, wo Juri war! Er war in einem Haus mit ganz vielen Bildern - vielleicht kommst du ja drauf?

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Baumhaus - 81. Professor Juri: Baumschule

Folge vom 21.03.2020

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Das ist seiner Meinung nach die Schule, die alle jungen Bäume besuchen müssen. Kleine Kastanien, Eichen und Ulmen lernen dort alles, was sie als erwachsene Bäume wissen müssen. Zum Beispiel wie man viele schöne grüne Blätter ausbildet.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?