SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

73. Freitag, der 13.

Nächste Folge am 02.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa stellt uns die Kneifzange aus ihrer Werkzeugkiste vor. Hast du so eine Zange schon einmal gesehen?

Fidi gähnt herzzerreißend. Komisch, wieso ist sie denn so müde? Juri kennt das Problem, das haben viele Menschen im Frühling. Kennst du es auch?

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Fingerhandschuhe kennst du bestimmt. Aber kennst du auch Zehensocken? Juri hat sich welche besorgt.

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Schluss mit den kalten Ohren, Juri braucht eine Mütze. Aber nicht irgendeine, es soll eine selbstgemachte sein!

Baumhaus - 73. Freitag, der 13.

Folge vom 13.03.2020

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Zum Beispiel soll man sich vor schwarzen Katzen in Acht nehmen und nicht unter einer Leiter durchgehen. In anderen Ländern ist die 13 hingegen eine Glückszahl.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?