SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

72. Puffbohne

Nächste Folge am 11.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Es ist Muttertag. Hast du deine Mama heute schon fest in den Arm genommen?

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Nach dem Baden sind die meisten immer richtig hungrig - Juri auch. Er hat sich eine einfache, aber sehr leckere Picknickidee ausgedacht…

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Hättest du nicht auch gerne einen Baum, der alle deine Wünsche in Erfüllung gehen lässt? Dann schau, wie Juri sich einen bastelt!

Kennst du eine Eieruhr? Professor Juri versucht sie dir zu erklären, allerdings klingt das ein kleines bisschen merkwürdig.

Bekommst du im Sommer Sommersprossen? Singa leider nicht. Deshalb hat sie sich welche aufgemalt.

Hurra, das neue Jahr ist da! Alle wünschen sich gegenseitig Glück, und Juri hat eine ganz besondere Überraschung für Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus!

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Baumhaus - 72. Puffbohne

Folge vom 12.03.2020

Juri plant eine Überraschung für Singa. Er hat Puffbohnen keimen lassen, bis sie richtig groß geworden sind und pflanzt diese jetzt in einen Pflanzkasten ein. Puffbohnen haben nicht nur wunderschöne Blüten, man kann ihre Samen sogar essen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?