SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wie isst du am liebsten einen Schoko-Weihnachtsmann? Einfach abbeißen? Oder in Stücke brechen? Juri hat noch eine weitere Idee.

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Professor Juri hat den Gähnomaten erfunden, der einem helfen soll schläfrig zu werden. Meinst du das klappt?

Singa und Fidi backen gemeinsam Kekse mit Studentenfutter: Sehen die nicht lecker aus?

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Juri und Fidi feiern die Mainacht im Baumhaus.

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Singa findet einen einzelnen Handschuh und bastelt daraus ein tolles Monster. Gefällt es dir? Dann bastel doch mit!

Singa zeigt dir, wie eine Wasserwaage funktioniert.

Baumhaus - 69. Eierkartonraupe

Folge vom 09.03.2020

Juri hat einen leeren Eierkarton übrig und bastelt daraus zwei kleine Raupen. Mit einer Schere schneidet er den Karton in zwei Hälften und malt diese an. Zum Schluss klebt er noch zwei Wackelaugen auf und fügt zwei Fühler aus Basteldraht hinzu. Fertig!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?