SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat im Wald einen Mann mit Geschenken gesehen. Kann das sein, dass das vielleicht schon der Weihnachtsmann war?

Professor Juri begibt sich ins Reich der wilden Tiere und hat dort ein interessantes Exemplar entdeckt: die Warte-Schlange!

Geschenke sind etwas Tolles, ganz besonders zu Weihnachten. Juri findet es an der Zeit, dem großzügigen Geschenkebringer auch mal Danke zu sagen.

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Juri hört merkwürdige Geräusche, die ihn etwas verunsichern. Woher kommen die wohl?

Nun ist der Fasching vorbei, am Aschermittwoch wird aufgeräumt. Die einen sind traurig, die anderen freut es. Und wie geht es dir damit?

Singa zeigt uns ihren Schwingschleifer.

Professor Juri erklärt dir, was eine Maultasche ist. Glaubst du ihm das?

Hast du eine Idee wieso das Teelicht Teelicht heißt? Juri verrät dir den Grund.

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du ein Schneebild malen kannst. Du brauchst ein Blatt Papier, Wasserfarben, weiße Fingermalfarbe, Sterne und ein Foto von dir.

Baumhaus - 64. Fidi braucht eine Tasche

Folge vom 04.03.2020

Juri hat wieder Flatterbesuch im Baumhaus. Fidi ist ganz begeistert von Juris "Studentenfutter". Sie möchte es gleich zu ihrer Familie mitbringen. Nach dem Winterschlaf haben alle Hunger! Aber wie soll sie es da hinbringen? Fidi braucht eine Tasche - eine Hamstertasche!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?