SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

59. Professor Juri: Warteschlange

Nächste Folge am 03.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Das Spiel "Hüpfekästchen" kennst du bestimmt. Singa spielt Hüpfekästchen mit langen Wörtern. Wie zum Beispiel: Mar-me-la-den-bröt-chen. Mach mit!

Im Rätselkarton sind eine Glocke und ein Schneestern: Gesucht wird einer der ersten Frühlingsboten. Ob Singa das Rätsel lösen kann?

Schau dir die Bastelanleitung von der Sendung "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwam, Gabeln, einer Bürste und Ohrenstäbchen stempeln kannst.

Hast du Lust, mit Singa auf eine Sofasafari zu gehen?

Baumhaus - 59. Professor Juri: Warteschlange

Folge vom 28.02.2020

Professor Juri begibt sich ins Reich der wilden Tiere und befasst sich mit einer ungemein interessanten Spezies: der Warte-Schlange! Die Warteschlange ist überzeugte Vegetarierin und deshalb auch nicht auf Beute aus. Ihre große Leidenschaft: sie wartet unsagbar gerne. Manchmal legt sie sich an die Bushaltestelle und wartet auf den Bus. Oder sie wartet auf den morgigen Tag. Am liebsten wartet sie darauf, dass ein Blatt vom Baum fällt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?