SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir das Frühlingsgemüse, das er auf dem Markt gekauft hat.

Hast du Lust, dir für die heißen Tage einen fruchtigen Fächer zu basteln? Juri zeigt dir, wie es geht.

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Wusstest du, dass alle Pflanzen aus den gleichen vier Teilen bestehen? Welche das wohl sein könnten? Singa erklärt es dir.

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Hast du schon mal eine Schneekugel geschüttelt und dem lustigen Schneegestöber zugeschaut? Juri bastelt sich selbst eine.

Baumhaus - 51. Fidi und die Weiberfastnacht

Folge vom 20.02.2020

Fidi wundert sich über Singas Aufzug. Was um alles in der Welt ist mit ihr passiert? Aber Singa klärt schnell auf: Die närrische Zeit hat begonnen, und zwar mit der Weiberfastnacht. Und da darf man sich auch ruhig mal ganz verrückt verkleiden!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?