SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hör mal genau hin. Juri macht sein Lieblingsgeräusch nach. Erkennst du es?

Singa zeigt dir, wie eine Wasserpumpenzange funktioniert.

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Professor Juri präsentiert die "Ach-So-Ja-Bohne", eine Erinnerungsbohne. Ob es die tatsächlich gibt?

Weißt du, was "Schafskälte" bedeutet? Professor Juri hat einige lustige Erklärungen.

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es so viele leckere Sachen. Und manche kann man sogar zuhause selbst machen.

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Baumhaus - 43. Professor Juri: Katzenwäsche

Folge vom 12.02.2020

Professor Juri erklärt uns eine sehr fortschrittliche Methode zur Reinigung von Kleidungsstücken: die Katzenwäsche! Wer nur einen kleinen Fleck auf dem Pullover hat und sich das Betreiben einer Waschmaschine nicht lohnt, der nutzt die Katzenwäsche. Eine saubere und umweltbewusste Angelegenheit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?