SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wir Menschen gehen in der Sommerhitze am liebsten baden, um uns abzukühlen. Und was machen eigentlich die Tiere?

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Wie unterhalten sich Menschen, die nicht so gut hören und / oder sprechen können? Na ganz einfach: mit ihren Händen. Singa zeigt dir, wie das geht.

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Juri beschriebt einen besonderen Ort, den du erraten kannst!

Singa hat für das Spiel "Singas sonderbare Sachen!" eine Sache aus Edelstahl und Plastik mitgebracht. Hast du eine Idee, was es damit auf sich hat?

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Hast du schon mal von der Puffbohne gehört? Juri will Singa überraschen und pflanzt für sie eine Puffbohne ein.

Baumhaus - 43. Professor Juri: Katzenwäsche

Folge vom 12.02.2020

Professor Juri erklärt uns eine sehr fortschrittliche Methode zur Reinigung von Kleidungsstücken: die Katzenwäsche! Wer nur einen kleinen Fleck auf dem Pullover hat und sich das Betreiben einer Waschmaschine nicht lohnt, der nutzt die Katzenwäsche. Eine saubere und umweltbewusste Angelegenheit.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?