SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Zum Welttoilettentag sorgt Singa für Farbe auf dem Klo. Lass dich überraschen!

Hast du schon mal Weihnachtsgrüße verschickt? Falls nicht, zeigt Singa dir, wie du tolle weihnachtliche Grußkarten selbst basteln kannst.

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Nie wieder kalte Ohren - dafür sorgt Professor Juris neueste Erfindung: der Mützenstrickomat!

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Weißt du eigentlich, dass Wäscheklammern ein bisschen wie kleine Krokodile aussehen? Und sie können sogar beißen - aber nur ein bißchen.

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Juri macht seinen Freunden gerne kleine Überraschungsgeschenke - einfach nur so. Du auch?

Juri zeigt dir das Frühlingsgemüse, das er auf dem Markt gekauft hat.

Schau dir an, wie du eine Laterne von Fidi aus Käseschachteln und Transparentpapier basteln kannst.

Baumhaus - 32. Chicorée

Folge vom 01.02.2020

Singa hat ein besonderes Gemüse mitgebracht. Als erstes ist schon mal der Name ungewöhnlich: Es heißt Chicoree. Dieses Gemüse sollte man möglichst dunkel lagern, damit es seinen Geschmack behält, deshalb ist es im Supermarkt in Kartons. Chicoree schmeckt ein klein wenig bitter, und Singa hat ein paar geschmacksstarke Zutaten ausgesucht, die zusammen mit dem Chicoree einen fruchtigen und knackigen Salat ergeben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?