SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, was mit all den Weihnachtbäumen passiert, die jetzt ausrangiert am Straßenrad liegen? Juri hat mal nachgefragt.

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Jan und Henry wollen sich im Winter um die Natur kümmern. Sie haben sogar ein Vogelhaus dabei - aber wie lockt man die Vögel an?

Hast du Lust, dir für die heißen Tage einen fruchtigen Fächer zu basteln? Juri zeigt dir, wie es geht.

Juri zeigt dir das Frühlingsgemüse, das er auf dem Markt gekauft hat.

Mit Singen und Musikmachen wird der Tag fröhlich. Glaubst du nicht? Probiers aus!

Welche Geräusche hörst du im Frühling? Vogelgezwitscher, ja klar. Und Kuckucksrufen. Genau. Und Juri hat noch ein weiteres ganz typisches Geräusch.

Baumhaus - 32. Chicorée

Folge vom 01.02.2020

Singa hat ein besonderes Gemüse mitgebracht. Als erstes ist schon mal der Name ungewöhnlich: Es heißt Chicoree. Dieses Gemüse sollte man möglichst dunkel lagern, damit es seinen Geschmack behält, deshalb ist es im Supermarkt in Kartons. Chicoree schmeckt ein klein wenig bitter, und Singa hat ein paar geschmacksstarke Zutaten ausgesucht, die zusammen mit dem Chicoree einen fruchtigen und knackigen Salat ergeben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?