SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

28. Fidi und der Doppelschlafsack

Nächste Folge am 23.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein Sommerabend mit Lagerfeuer ist eine feine Sache. Juri hat sich überlegt, wie er ein ganz kleines Lagerfeuer auch oben im Baumhaus machen kann.

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Gespannt findet Juri im Ratekarton ein Bild vom Baumhausofen und eine kleine Flasche. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Apfelkuchen kennst du bestimmt, aber kennst du auch einen Bratapfel? Singa zeigt dir, wie man ihn macht.

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Singa träumt von einer Reise ins All, aber ob sie dieses Abenteuer wagen würde?

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Juri freut sich: Seine Hyazinthe wächst. Im Herbst hat er eine Hyazinthenzwiebel in einen Topf mit Erde gesteckt, und jetzt zeigt sich ein grünes Blatt!

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Baumhaus - 28. Fidi und der Doppelschlafsack

Folge vom 28.01.2020

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: ein kuscheliges Doppelschlafnest zum Reinschlüpfen! Singa kennt diesen Gegenstand und erklärt Fidi, dass das kein Schlafsack ist, sondern ein Handschuh für zwei. Man kann sich nämlich damit an den Händen halten und bekommt keine kalten Hände.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?