SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

27. Singas Forscherfragen: Gefrieren

Nächste Folge am 10.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Weißt du, wer nur alle vier Jahre Geburtstag hat? Diejenigen, die am 29. Februar geboren sind! Fidi findet das ungerecht.

Kennst du auch dieses Kribbeln im Bauch, wenn etwas Neues passiert? So geht es jetzt vielen Schulanfängern. Aber was tun gegen das Kribbeln?

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Bist du auch schon gespannt auf die Weihnachtsgeschenke? Singa und Juri erwartet eine besondere Überraschung.

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Tiere zu zeichnen ist gar nicht so einfach. Aber man kann sie auch mit Fingerabdrücken darstellen – und das ist ganz leicht. Juri zeigt, wie‘s geht.

Singa beschreibt dir einen besonderen Ort, den sie besucht hat. Rate, wo sie war!

Wenn es jetzt im Herbst abends früher dunkel wird, dann wird man schneller müde. Geht es dir auch so? Dann probiere es doch mal mit Winterruhe. So machen es auch viele Tiere.

Baumhaus - 27. Singas Forscherfragen: Gefrieren

Folge vom 27.01.2020

Singa will eine spannende Forscherfrage untersuchen: Was passiert mit Wasser, wenn es auf unter null Grad herunter gekühlt wird? Wahrscheinlich wird es zu Eis. Ja, aber was noch? Wird es sich zusammenziehen? Bleibt es wie es ist? Oder wird es sich ausdehnen? Das wird sie mit ihrem Experiment herausfinden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?