SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bald ist Muttertag.Hast du schon eine Idee, wie du deine Mama überraschen willst?

Juri schreibt seiner Tante einen Brief und beschriftet er ihn mit allen wichtigen Informationen. Weißt du, was auf einen Brief gehört?

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Hast du gewusst, dass sich auch Steine verletzen können? Professor Juri hat dazu eine ganz eigene Meinung.

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Singa hat eine besondere Sache mitgebracht, die man besonders in der Adventszeit gut brauchen kann. Rate, was es ist!

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Hast du schon mal Knete selbst hergestellt? Singa zeigt dir wie es funktioniert. Mach doch mit!

Baumhaus - 23. Singas Forscherfragen: Farben aus Eis

Folge vom 23.01.2020

Singa untersucht eine spannende Forscherfrage. Sie möchte herausfinden, ob man mit farbigen Eiswürfeln auch malen kann. Dafür vermischt sie Farbe mit Wasser und lässt sie im Tiefkühlfach gefrieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?