SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

13. Weihnachtsbaum-Recycling

Nächste Folge am 05.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, hat einen Milchzahn von ihrem Bruder mitgebracht. Hast du auch schon einen Zahn verloren?

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Singa stellt uns die Kneifzange aus ihrer Werkzeugkiste vor. Hast du so eine Zange schon einmal gesehen?

Hast du Juris Badehose gesehen?

Fidi entdeckt gemeinsam mit Singa etwas Neues: eine kitzlige Bürste für die Ohren!

Baumhaus - 13. Weihnachtsbaum-Recycling

Folge vom 13.01.2020

Viele ausrangierte Weihnachtsbäume sieht man jetzt in diesen Tagen am Straßenrand liegen. Juri hat sich gefragt, was damit eigentlich passiert und folgendes hat er herausgefunden: Viele Bäume werden von der Stadt abgeholt und kleingehäckselt. Einige werden zu Kompost verarbeitet, andere werden verheizt. Und dann gibt es tatsächlich auch Zoos, die alte Weihnachtsbäume gut gebrauchen können.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?