SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

12. Nüsse für die Eichhörnchen

Nächste Folge am 03.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Schade, die Badesaison geht zu Ende. Aber Juri packt die Taucherbrille trotzdem nicht ganz weg. Was hat er damit vor?

Es wird Frühling und die Natur erwacht zum Leben. Singa hat sogar schon die erste Biene gesehen. Du auch?

Rate, wo Singa war! Singa beschreibt dir einen besonderen Ort mit vielen Menschen, mit Zuckerwattebuden und Karussells. Na, hast du schon eine Idee?

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Du weißt natürlich, was ein Kindergarten ist. Aber Fidi, die Fledermaus, nicht.

Juri wollte von Singas Plätzchen naschen - aber die waren aus Salzteig und schmeckten nicht. Das tat Singa leid, deshalb hat sie sich etwas ausgedacht.

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Baumhaus - 12. Nüsse für die Eichhörnchen

Folge vom 12.01.2020

Juri freut sich aufs Nüsseknacken und will gerade loslegen, da wird er von Fidi, der kleinen Baumhaus-Fledermaus, unterbrochen. Er kann doch nicht die schönen Nüsse kaputtmachen? Und es stellt sich heraus: Während Juri die Nüsse gerne essen würde, würde sie Fidi viel lieber verstecken und dann suchen - so wie die Eichhörnchen das machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?