SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

11. Winterbaum

Nächste Folge am 31.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wünschst du dir auch manchmal Spaghetti im Handumdrehen? Dann wäre Professor Juris neueste Erfindung vielleicht etwas für dich!

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Singa hat einen Ratekarton von Juri bekommen: darin sind eine Spinne und ein Wäschesack. Was das wohl für ein neues Wort ergeben soll?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Warum heißt ein Siebenschläfer wohl Siebenschläfer? Ist er wirklich ein Langschläfer? Und was bedeutet die Sieben?

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Erdbeeren sind wunderbar, findet Singa. Sie hat ganz viele gepflückt und freut sich schon auf die Erdbeertorte.

Baumhaus - 11. Winterbaum

Folge vom 11.01.2020

Weil der Neuschnee auf sich warten lässt, bastelt sich Juri einfach ein Bild mit einer Schneelandschaft. Zuerst schneidet er aus braunem Tonpapier einen Baum aus und klebt ihn auf blaues Papier. Ein paar weiße Punkte für die Schneeflocken, und das "Tüpfelchen auf dem i" sind weiche Watteflöckchen, die als Schnee auf die Äste geklebt werden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?