SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

10. Musizieren

Nächste Folge am 04.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Kann man Naturgeräusche nachmachen? Juri probiert es aus - und lässt es regnen.

Wie unterhalten sich Menschen, die nicht so gut hören und / oder sprechen können? Na ganz einfach: mit ihren Händen. Singa zeigt dir, wie das geht.

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Oh nein - Jan und Henry haben ganz vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Was nun? Müssen sie Weihnachten diesmal ohne Weihnachtsbaum feiern?

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Wenn du Fasching feierst, gibt es bei dir auch einen besonderen Faschingsruf? Sowas wie Helau oder Alaaf? Singa kennt einen besonders lustigen Ruf.

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Baumhaus - 10. Musizieren

Folge vom 10.01.2020

Ein Instrument spielen zu lernen ist gar nicht so einfach und dauert ziemlich lange. Das stellt auch Juri fest. Ohne tägliches Üben geht es tatsächlich nicht. Aber wenn man das Gefühl hat, es gelingt immer ein wenig besser, beginnt es Spaß zu machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?