SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

Der Frühling macht Singa froh. Sie freut sich auf die erwachende Natur und feiert ein kleines Fest. Feiere mit!

Wenn du bald eine Feier hast - Geburtstag vielleicht - und noch ein Spiel für dich und deine Gäste suchst, dann schau, was Singa für eine Spielidee hat.

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Juri freut sich, dass Fidi ihn wieder besucht. Aber wozu um alles in der Welt braucht sie eine Tasche?

Juri zeigt dir, wie man aus einem leeren Eierkarton eine kleine Raupe basteln kann. Bastel doch auch mit!

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Hast du schon mal eine Kalenderkerze gesehen? Singa hat eine mit ins Baumhaus gebracht und erklärt dir, was das Besondere an einer Kalenderkerze ist.

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri beobachtet ihn und macht ein Foto. Hast du auch schon mal einen Käfer beobachtet?

Baumhaus - 9. Professor Juri: Der Eiszapfen

Folge vom 09.01.2020

Professor Juri erklärt eine winterliche Spezialität: den Eiszapfen. Der Eiszapfen ist in der kalten Jahreszeit in vielen Eisdielen weit verbreitet. In den Eisbecher kommen zunächst zwei Kugeln Schokoladeneis, und ganz oben drauf setzt man einen schönen Zapfen. Wer mag, darf sich auch bunte Streusel oder Schokosoße wünschen. Da hat Professor Juri wohl wieder mal etwas völlig falsch verstanden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?