SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

9. Professor Juri: Der Eiszapfen

Nächste Folge am 10.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Einen Löffel kennt ja jeder, aber kennst du auch einen Schuhlöffel? Professor Juri erklärt dir auf seine verrückte Art, was das ist.

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Die Baumhaus-Fledermaus Fidi überrascht Singa. Die Beiden feiern zusammen Ostern und suchen Ostereier. Fidi ist dafür bestens ausgerüstet.

Singa bekommt von Juri ein Bilderrätsel. Eine Wasserflasche? Ein Hahn, der "kikeriki" macht? Rate mit!

19.02.2019 - die Zahl sieht super aus und sie klingt auch super. Und wenn du wissen willst, was sie bedeutet, dann sei auf Singas Erklärung gespannt.

Eine Klobrille ist zum Lesen da. Oder etwa nicht? Schau, was Professor Juri zu diesem Thema zu sagen hat.

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Wusstest du schon, dass man mit einem Kaugummi eine Kuh anbinden kann? Nein? Dann hör' gut zu, was dir Professor Juri über den Kaugummi erklärt.

Juri verrät dir einen coolen Zaubertrick. Probiere ihn aus!

Baumhaus - 9. Professor Juri: Der Eiszapfen

Folge vom 09.01.2020

Professor Juri erklärt eine winterliche Spezialität: den Eiszapfen. Der Eiszapfen ist in der kalten Jahreszeit in vielen Eisdielen weit verbreitet. In den Eisbecher kommen zunächst zwei Kugeln Schokoladeneis, und ganz oben drauf setzt man einen schönen Zapfen. Wer mag, darf sich auch bunte Streusel oder Schokosoße wünschen. Da hat Professor Juri wohl wieder mal etwas völlig falsch verstanden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?