SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

In Juris Schlemmerstube verziert Juri seine Brote mit Gesichtern aus Gemüse. Erkennst du, wer das sein könnte?

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Es ist Muttertag. Hast du deine Mama heute schon fest in den Arm genommen?

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Baumhaus - 8. Winterschlaf im Zoo

Folge vom 08.01.2020

Viele Tiere in der Natur machen Winterschlaf - aber wie ist das eigentlich im Zoo? Muss man da eigentlich ganz leise gehen und flüstern, um die Tiere nicht aufzuwecken? Juri hat im Zoo nachgefragt und hat interessante Dinge herausgefunden: Dass zum Beispiel nur wenige Tiere dort wirklich Winterschlaf machen. Und dass viele Tiere Kälte ganz gut abkönnen, manche sie allerdings gar nicht mögen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?