SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

8. Winterschlaf im Zoo

Nächste Folge am 02.06.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Ein bisschen Sport hilft gegen die Weihnachtsmattigkeit, meint Fidi. Schau, wie Fledermaus-Gymnastik geht!

Probierst du auch gerne mal ein neues Getränk aus? Juri hat sich einen Herbstpunsch gemixt - und er verrät auch, was drin ist.

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Gummistiefel sorgen nicht nur für trockene Füße. Sie taugen auch für einen Wettbewerb, den Gummistiefelweitwurf!

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Baumhaus - 8. Winterschlaf im Zoo

Folge vom 08.01.2020

Viele Tiere in der Natur machen Winterschlaf - aber wie ist das eigentlich im Zoo? Muss man da eigentlich ganz leise gehen und flüstern, um die Tiere nicht aufzuwecken? Juri hat im Zoo nachgefragt und hat interessante Dinge herausgefunden: Dass zum Beispiel nur wenige Tiere dort wirklich Winterschlaf machen. Und dass viele Tiere Kälte ganz gut abkönnen, manche sie allerdings gar nicht mögen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?