SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Wieder Ratekartonzeit bei Juri: Gesucht ist ein lautstarkes Gemüse. Rate mit!

Hast du dich schon mal als Superheld oder Superheldin verkleidet? Fidi und Juri sind Superfidi und Superjuri und singen das Fidilied.

Fidi die Fledermaus ist begeistert vom Adventskranz. Und was ist da wohl im Adventskalender drin?

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Hast du schon mal etwas von dem "Zwiebelprinzip" gehört? Singa erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Singa bastelt aus ausgeblasenen Eiern und Pappe Osterhasenanhänger. Vielleicht hast du auch Lust und machst es ihr nach?

Beobachtest du gerne Tiere? Juri schon. Er erklärt dir, warum Tierschutz so wichtig ist.

Die Baumhaus-Fledermaus Fidi überrascht Singa. Die Beiden feiern zusammen Ostern und suchen Ostereier. Fidi ist dafür bestens ausgerüstet.

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Baumhaus - 6. Wer wird König?

Folge vom 06.01.2020

Das Dreikönigsfest wird nicht nur in Deutschland gefeiert. Juri kennt eine schöne Tradition, die es in Frankreich gibt. Die ganze Familie kommt an diesem Tag zusammen und teilt sich einen besonderen Kuchen, den Galette de Rois. Das Besondere an diesem Königskuchen ist, dass eine kleine Porzellanfigur darin eingebacken ist. Derjenige, der die geheime Figur in seinem Kuchenstück findet, wird zum König oder zur Königin des Tages gekrönt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?