SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

354. Spieleabend

Nächste Folge am 10.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri erklärt, um was es sich bei einer Baumschule handelt. Hast du eine Idee?

Weißt du schon, wo rechts und links ist? Singa kennt einen Trick, wie man es ganz leicht herausfindet.

Es ist Halloween und vielleicht hast auch du Lust, eine schöne Kürbisdekoration zu basteln. Juri hat eine ganz "ungruselige", aber sehr hübsche Idee.

Tragen eigentlich Prinzessinen beim Fußball labbrige Jogginghosen? Professor Juri weiß es genau: Nein, sie tragen ein Ballkleid!

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Hast du schon einmal etwas von Kalligrafie gehört? Ob der Erfinder ein gewisser Kalli war?

Hast du Lust auf einen Ratekarton? Dann nichts wie ran! Im Karton sind ein Kissen und ein Briefumschlag. Welches Wort soll geraten werden?

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Juri liebt es, an Weihnachten zu kochen und zu backen. Für Singa hat er etwas Besonderes vorbereitet.

Baumhaus - 354. Spieleabend

Folge vom 20.12.2019

Es ist gar nicht mehr viel Zeit bis Weihnachten. Singa findet es am allerschönsten, wenn in der Adventszeit die Familie zusammen ist und Zeit miteinander verbringt. Ihr fallen ganz viele Spiele ein, die sie gerne in großer Runde spielt, so macht es am meisten Spaß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?