SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Beobachtest du gerne Tiere? Juri schon. Er erklärt dir, warum Tierschutz so wichtig ist.

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Würdest du deine Teddybären nur mit den Händen ertasten können, ohne hinzusehen? Juri macht den Test.

Nie wieder kalte Ohren - dafür sorgt Professor Juris neueste Erfindung: der Mützenstrickomat!

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Professor Juri erklärt, wieso die Ampelmännchen rot oder grün sind. Glaubst du ihm das?

Juri bastelt ein tolles Aquarium aus einem alten Schuhkarton. Hast du auch Lust zu basteln und magst du Fische? Dann mach es ihm nach.

Juri freut sich auf den Frühling und bastelt eine Schmetterlingsfamilie. Hast du auch Lust darauf?

Baumhaus - 353. Ratet, wo ich war: Ballett

Folge vom 19.12.2019

Singa war mal wieder an einem besonderen Ort. Sie beschreibt ihn genau. Diesmal war sie in einem großen Saal, vor sich eine Bühne, auf der Frauen und Männer in fantasievollen Kostüme erschienen. Die Frauen hatten meistens schönen Röcke aus Tüll an, die Männer Kostüme mit Strumpfhosen. Sie konnten sich unglaublich gut bewegen und sind fast die ganze Zeit auf Zehenspitzen gelaufen. Wo Singa wohl war?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?